default logo

Man Wah, der besondere Asiate

China Restaurant Man Wah, der besondere Asiate.

Asiate / Chinesisch essen in Hamburg: Dim Sum, Hühnerfüsse oder vegetarisch!

Am Spielbudenplatz, Ecke Taubenstrasse ist eines der besten asiatischen Restaurants von Hamburg, das Man Wah. Hier gehen auch die Besucher aus Asien gerne essen. Die Karte reicht von klassischen Menus der kantonesischen Küche bis hin zu ausgefallenen Spezialitäten. Eine Reservierung wird empfohlen. Allein die Vielfalt an Dim Sum erschwert dem Erstbesucher eine rasche Auswahl.

Da wir sie alle mögen, können wir da auch keine Empfehlung geben. Dieses Luxusproblem haben wir auch mit der übrigen Karte. Sie ist vielseitig, umfangreich und für uns Europäer sehr experimentell. Für diese Experimente fühlen wir uns aber in diesem sauberen und professionellen Restaurant so gut aufgehoben, dass wir auch mal Hühnerfüße und geschmorten Schweinedarm probieren. Das eine hat eine interessante Textur und das andere ist auch geschmaklich überraschend. Der Service ist flott und unaufdringlich, die Speisefolge ist spontan, was fertig ist, kommt auf den Tisch.

Die Einrichtung hat seit der Renovierung viel von dem sonst üblichen Chinatrödel abgelegt. Es ist heller geworden und moderner. Einige übliche Versatzstücke der asiatischen Esskultur im Ausland sind dennoch geblieben, wie das typische blau-weiß verzierte Geschirr. Tut aber eh nichts zur Sache, da wegen des Ambientes niemand auf die Reeperbahn kommt, das Essen ist das Einzige was zählt und darin ist und bleibt das Man Wah das Maß der Dinge in Hamburg.

  • Kantonesische Küche mit einer unglaublichen Vielfallt
  • viele vegetarische Gerichte auf der Karte
  • unbedingt reservieren
  • Dim Sum machen satt, also noch Platz lassen für die Hauptspeise
  • heller und moderner Gastraum
  • Kartenzahlung ist möglich

Spielbudenplatz 18
20359 Hamburg
Telefon: 040 31 92 511

geöffnet von 12:00 03:00